Der Countdown läuft: DIY Blitz-Winterdeko

Der Countdown läuft: DIY Blitz-Winterdeko

Es ist wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür, auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist, als sonst.

Für die, die in den letzten Tagen noch etwas Dekoration vertragen können oder eine Beschäftigung brauchen, habe ich noch eine tolle “Blitz-Dekoidee”.

Einen Winterkranz, den man auch noch nach Weihnachten als Dekoration lassen kann.

Man benötigt:

-einen Metallring (z.B. bei Depot in verschiedenen Grössen erhältlich)

-Kunst- oder Trockenzweige oder frische Zweige

-Faden (am besten in der Farbe des Ringes) zur Befestigung der Zweige und zum Aufhängen des Ringes

Einfach den Zweig auf die gewünschte Länge kürzen und mit einem Faden eng am Ring entlang umwickeln.

Zum Schluss noch einen Faden zum Aufhängen des Ringes fixieren und schon ist unser “Blitz-Winterkranz” zum Dekorieren bereit. Man kann den Winterkranz als Tür-, Wand-, Fenster- oder als Hängedeko verwenden:

Und das Beste daran, gefällt euch der Kranz nicht mehr oder wollt ihr etwas Neues ausprobieren, könnt ihr ganz einfach den Zweig entfernen und eurer Fantasie freien Lauf lassen.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.

Jessica Frei