London = Industrial Style

London = Industrial Style

Fish & Chips, Buckingham Palace, Big Ben, rote doppelstöckige Busse – so stellt man sich die Stadt London vor.

Und genau so ist es auch. Wo man nur hinsieht – in der kleinsten Gasse – überall herrscht der Londoner Flair.

Sobald man sich nur ein wenig in der Stadt umgesehen hat, erkennt man sofort, woher der trendige “Industrial Style” seinen Ursprung haben muss.  Die Kombination aus alten  rot-orangenen Backsteinwänden und schwarzen Strassenlaternen, Ampeln und Zäunen, welche sich durch alle Restaurants, Bars und Strassen durchziehen, liessen mein Interior Design Herz höher schlagen und inspirierten mich die kompletten 4 Tage unserer Reise.

    

Gepaart mit der unglaublichen Lockerheit der Engländer, die einerseits busy  wirken, aber gleichzeitig einen Easy-Lifestyle pflegen, indem sie das vielfältige Angebot an den vielen tollen Locations (Cafés, Restaurants und Parks) nutzen und nach einem “busy day” das “Feierabendbier” mit ihren Kollegen zelebrieren, zieht mich London magisch an.

Total hingerissen war ich ebenfalls von dem kleinen Viertel Clerkenwell, in welchem sich kleine feine Restaurants, Cafés, Buchläden und Läden für Interior Design aneinander reihten.

Der Showroom an der St John Street, des bis dahin mir unbekannten Labels “designworks:tiles” hat es mir besonders angetan. Ein kleiner feiner Laden mit den verschiedensten Arten von Fliesen: Mosaike, orientalische Muster, Schachbrettmuster, Fliesen in verschiedensten Farbtönen und Optiken und Fliesen im angesagten “Metro-Style” – dort gab es einfach alles.

Wie ihr erahnen könnt schwirren mir nun unzählige Projekte in meinem Kopf herum – eine originalgetreue Backsteinwand im eigenen Zuhause oder neue tolle Fliesen für die Küche.

In jeder Hinsicht ist London eine hippe, inspirierende und lebendige Metropole und auf alle Fälle eine Reise wert.

Wie ich erfahren habe gibt es die jährliche “Clerkenwell Design Week”, sodass ich schon bald wieder einen guten Grund habe, nach London zu reisen;-)

Jessica Frei