Hilfe, es weihnachtet sehr!

Hilfe, es weihnachtet sehr!

Und schon ist es wieder soweit – alle Jahre wieder – kommt die schöne Weihnachtszeit.

Am schönsten finde ich die vorweihnachtliche Zeit, in welcher ich es liebe das Haus winterlich und weihnachtlich zu dekorieren.

Angefangen mit Lichterketten, Kerzen und Fellen bis hin zu Papiersternen, Tannenzapfen und Tannengrün, kann man das Haus schnell und stilvoll sowohl winterlich, als auch gemütlich dekorieren.

               

 

               

Zugegeben ist dies meine Lieblingsjahreszeit. Als grosser Lichterketten- und Dekofreak kann ich mich in dieser Jahreszeit so richtig austoben.

Meine neuen 2 Winter- und Weihnachtslieblinge sind die Zimmertanne Araucaria und  Papiersterne in allen Formaten und Farben. In einem schlichte silbernen Topf ist die Zimmertanne für mich mein absolutes Dekohighlight 2017. Man kann Sie einfach überall platzieren – sei es auf dem Tisch, auf dem Sideboard, auf der Treppe oder auf dem Boden. Sie wirkt überall besonders und stilvoll und dennoch zurückhaltend. Und klar darf bei mir kurz vor Weihnachten auch bei der Zimmertanne keine Lichterkette fehlen.

              

Mein 2. Deko-Highlight  sind wie schon erwähnt Papiersterne in allen Formen und Farben, wobei ich mich hier an den Farben weiss, grau und schwarz orientiere – meinen diesjährigen Weihnachtsfarben. Die Sterne gefallen mir, da sie sehr schlicht und natürlich und gleichzeitig weihnachtlich sind. Sie sind sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene schön zum Ansehen und einfach zum selber basteln. Man kann Sie ins Fenster hängen und an jene Orte im Haus platzieren, sie versprühen überall ihren Charme und lassen jede noch so langweilige Ecke weihnachtlich und gemütlich wirken.

Besonders am Herzen lag mir dieses Jahr die Verweihnachtlichung unseres Eingangsbereiches. Diese fand die letzten beiden Jahre hauptsächlich nur in meinem Kopf  statt.

Dieses Jahr im Sommer hatte ich es nun endlich geschafft, die Bank weiss zu streichen, sodass ich nun das Bild in meinem Kopf realisieren konnte. Es sollte ein Eingang in der Farbkombination grün, weiss und grau werden. Mit einer kleinen Tanne für draussen, einem grauen Fell, ein paar Lichterketten und 2 weissen Laternen war mein Projekt komplett. Ergänzt mit ein paar bestehenden Deko-Accessoires ist mir unser Eingang so gelungen, wie ich es mir die letzten beiden Jahre im Kopf vorgestellt hatte.

             

Weihnachten ist bei uns nun herzlich Willkommen:-)

 

 

Jessica Frei